01.09.2018

Info zum Erntefest 2018

Plakat 2018 Auch im 122. Jahr der Vereinsgeschichte findet wieder unser großes und beliebtes Erntefest statt am

Sa. und So., 13./ 14. Oktober 2018

Gestartet wird mit dem Ernteball im großen Festzelt am Samstag, 13. Oktober 2018, Beginn 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in Lohmar-Wickuhl. Krönung des neuen Erntepaares Birgit und Jürgen Maylahn. Für gute Laune und beste Stimmung sorgt an diesem Abend die Partyband "C'est la vie". Zudem erwartet die Gäste die faszinierende Welt der Jonglage. Jongleur René Albert präsentiert ein perfektes Zusammenspiel von Artistik, Musik und Lichteffekten.

Tickets (€ 12,--) können ab 15.09.2018 direkt über Paul Fichtler, Tel. 02205-6103, bestellt und in Wickuhl 8 abgeholt werden.

Sonntag, 14. Oktober geht's dann weiter mit dem Erntezug von Oberschönrath nach Wickuhl, Start 13.30 Uhr. Anschließend eintreffen der Erntepaare mit Empfang auf dem Festplatz.
Im Festzelt erleben wir am Nachmittag erstklassige Unterhaltung mit der Show- u. Tanzband "DIE 2" und der Sängerin "Petra Kirchner", eine perfekte Symbiose aus DJ und LIVE MUSIK.

Alle Mitglieder sind aufgerufen nach Möglichkeit mitzuhelfen. Ab Donnerstag 10 Uhr wird aufgebaut, im Festzelt und auf dem Festplatz gibt es am Wochenende viel zu tun und Montag muss wieder alles abgebaut werden.
Bitte helft mit, so gut es geht.

Achtung Zugteilnehmer!
Für die Teilnahme am Erntezug ist es aufgrund von behördlichen Vorschriften unbedingt erforderlich, dass die Unterlagen bis spätestens eine Woche vorher vorliegen bei:
Bergischer Heimatverein, Heribert Domhöver, Tournisauel 64, 53797 Lohmar, Tel.: 02206 81 100,
e-Mail: heribertdomhoever@t-online.de

Es werden benötigt, jeweils in Fotokopie:
Zulassung des Zugfahrzeugs (Traktor oder ähnl.),
Versicherungsbescheinigung für Personentransport,
Zulassung von Anhängern mit amtlichem Kennzeichen,
Zulassung von Anhängern mit Betriebserlaubnis,
TÜV-Bescheinigung für Anhänger ohne Betriebserlaubnis.

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, Personen auf Einachsanhängern zu befördern. Diese Anhänger dürfen nur als Motiv- oder Bagage-Wagen (hier maximal mit einer Person besetzt) mitgeführt werden. Andere, zum Personentransport zugelassene Anhänger dürfen nur während der Zugdauer besetzt werden.
Ein Anmeldeformular mit ausfühlichen Informationen im PDF-Format kann unter
http://www.Bergischerheimatverein.de/Anmeldeformular zum Erntezug.pdf
heruntergeladen werden.

Falls die Unterlagen nicht oder nicht vollständig bei obiger Adresse eingereicht werden, wird die Teilnahme am Erntezug möglicherweise nicht gestattet. So lauten die Vorschriften, der Heimatverein hat darauf keinen Einfluss.

Wir hoffen trotz der erschwerten Bedingungen auf rege Teilnahme. Es wäre schade, wenn unser Brauchtum und die alte Tradition wegen der amtlichen Bedingungen Schaden nehmen würde.