11.04.2018

Umwelttag - Müllsammelaktion

am 7. April 2018

Der Bergische Heimatverein beteiligte sich auch dieser Jahr wieder an der Aktion "Lohmar fegt los". So trafen sich am Samstag, den 07.04.18 wieder ca. 35 Mitglieder des Vereins am Ortseingang von WIckuhl zum jährlichen Umwelttag.
Alfred Frackenpohl, Willi Mürkens, Karl-Heinz Schlehecker, Klaus-Dieter Stollwerk und Achim Schlehecker hatten ihre Traktoren und Anhänger mitgebracht um den gesammelten Müll abzutransportieren. Schnell wurden Handschuhe, Warnwesten, Eimer, Säcke und Zangen verteilt und man strömte in kleinen Gruppen aus. Zur Stärkung wurden die Helfer unterwegs von Anja Müller mit kühlen Getränken versorgt.
Gegen 13 Uhr trafen alle Helfer wieder in Wickuhl ein und der gesammelte Müll wurde in einen von der Stadt Lohmar zur Verfügung gestellten Container geladen. Bei schönem Wetter wurden draußen Tische und Bänke aufgestellt und man konnte ein von Ulla und Günter Maylahn zubereitetes Mittagessen genießen. Im Anschluss an das Mittagessen gab es noch Kaffee und Kuchen, gestiftet von Lore Schlehecker und Brigitte Ross.

Ein Dank gilt den vielen Helfern!