06.09.2016

Beetpflege des Kreisverkehrs in Oberschönrath

am 3. September 2016

Am Samstag, 03. Sept. 2016 traf sich eine kleine Abordnung des Bergischen Heimatvereins am Kreisel in Oberschönrath um das Beet innerhalb des Kreisels neu zu gestalten sowie die Begrünung um den Kreisel herum von Unkraut zu befreien. Das alte Granulat sowie die erste Erdschicht im Kreisel wurden abgetragen, ein Unkrautvlies wurde eingelegt und eine neue Schicht Erde sowie Granulat wurden aufgebracht. Zudem erhielten die Buchsbäume einen neuen Schnitt.
Der Kreisel wird zwar über das ganze Jahr hinweg vom Bergischen Heimatverein Oberschönrath gehegt und gepflegt. Diese Aktion hatte aber noch einen ganz besonderen Hintergrund. Zum Jubiläums-Erntefest "120 Jahre Bergischer Heimatverein" am 08. und 09. Oktober 2016 soll der Aufstellplatz für den sonntags stattfindenden Erntezug besonders gut aussehen.
Ein großer Dank an Brigitte Ross, Willi Mürkens incl. Traktor, Armin Below, Monika und Michael Burgmer.

Bilder von Michael Burgmer