28.08.2013

Info zum Erntefest 2013

Sein allseits beliebtes Erntefest veranstaltet der Bergische Heimatverein in diesem Jahr am 12. und 13. Oktober 2013. Nachfolgend wissenswerte Informationen zum Fest:

Ernteball mit Verabschiedung des amtierenden Erntepaares Monika und Michael Burgmer und Krönung des neuen Erntepaares Heike und Dirk Vindschow am Samstag, den 12.10. im Festzelt in Wickuhl, Beginn: 19.30 Uhr. Wir empfehlen, Eintrittskarten (8,- Euro) im Vorverkauf zu erwerben bei Paul Fichtler, Wickuhl 8, 53797 Lohmar, Telefon 02205/6103.

Erntezug am Sonntag, den 13.10., Aufstellung um 13.00 Uhr in Oberschönrath, Zugbeginn: 13.30 Uhr über die Höhenstraße nach Wickuhl. Empfang der Erntepaare aus Scheid, Donrath sowie des eigenen Erntepaares, ab ca. 14.30 Uhr. Musik vom Blasorchester Weisel und anschließend vom bekannten DJ Snoopy im Zelt. Es wird wieder eine große Tombola durchgeführt, deren Erlös der Kinderkrebshilfe St. Augustin gespendet wird.

Alle Mitglieder sind aufgerufen nach Möglichkeit mitzuhelfen. Ab Donnerstag, den 10.10. wird aufgebaut, im Festzelt und auf dem Festplatz gibt es am Wochenende viel zu tun und Montag muss wieder alles abgebaut werden. Bitte helft mit, so gut es geht.

Das Erntepaar 2013/2014

Erntepaar

Heike und Dirk Vindschow aus Rösrath lösen ihre Vorgänger Monika und Michael Burgmer ab. Sie sind seit 10 Jahren verheiratet. Heikes Sohn Jan ist 14 Jahre alt und die gemeinsame Tochter Viona ist 10 Jahre alt
Dirk, Jahrgang 1966, ist von Beruf Schlosser. Er ist in Magdeburg aufgewachsen und damals bei der Wende als einer der ersten über die Prager Botschaft nach West-Deutschland gekommen.
Heike, Jahrgang 1967, ist in Monheim aufgewachsen, aber bereits seit 1990 wohnhaft in Rösrath. Von Beruf ist sie Friseurmeister.
Als Hobby geben beide an: Garten, Fahrradfahren, Hund und Kinder.
Beide sind seit vielen Jahren Mitglied im Bergischen Heimatverein und helfen jedes Jahr tatkräftig beim Erntefest mit.
Wir wünschen den Beiden eine schöne Amtszeit.