14.05.2013

Wandertag

am 5. Mai 2013

In diesem Jahr hatten die Wanderer und Radfahrer des BHV bei Ihrem jährlichen Wandertag Glück mit dem Wetter. Am 05.05.13 trafen sich 20 Mitglieder des Vereins bei Sonnenschein am Treffpunkt in Wickuhl. Von dort ging es zu Fuß und auch per Rad durch den Wald über Großbliersbach ins Kupfersiefer Tal. Vorbei an der Kupfersiefer Mühle bis zur ersten Rast auf dem Hof der Familie Stöcker in Rösrath-Fußheide. Dort war beim Eintreffen der Wanderer bereits alles vorbereitet. So konnte hier bei Schnittchen und gekühlten Getränken pausiert werden. Ein Dank gilt Ulla und Günter Maylahn und Giesela und Günter Riemscheid für die Pausenvorbereitung. Zudem stießen hier noch weitere Wanderer und Radfahrer zur Gruppe. Gut gestärkt ging es dann weiter über Gammersbach, durch den Hof der Gammersbacher Mühle den Berg herauf nach Muchensiefen. Von dort über die L84 in Richtung Wahlscheid. Im letzen Waldstück wurde dann bei herrlichem Sonnenschein eine weitere Rast eingelegt. Ab jetzt ging es dann nur noch bergab und vorbei an Hitzhof und Brückerhof zum Ziel, dem Restaurant Aggerschlösschen in Lohmar-Wahlscheid. Im Biergarten des Restaurants waren Plätze reserviert und unterstützt von einigen, die nicht mit wandern konnten, lies man den Abend bei Getränken und Essen ausklingen.
Ein Dank gilt den diesjährigen Organisatoren H.C. Schmitz und Alfred Frackenpohl und den Eheleuten Maylahn und Riemscheid für die Verpflegung und Organisation in den Pausen und der Familie Stöcker für die Gastfreundschaft.

Noch ein paar Bilder von Tim Hoffmann