11.04.2013

Umwelttag - Müllsammelaktion

am 6. April 2013

Am vergangenen Samstag um 10.oo Uhr trafen sich wieder ca. 30 Mitglieder, mit dabei auch das amtierende Erntepaar Michael und Monika Burgmer, des Bergischen Heimatvereins Oberschönrath am Ortseingang von Wickuhl zum jährlichen Umwelttag. Zum Transport des gesammelten Mülls hatten Willi Mürkens, Alfred Frackenpohl, Karl- Heinz Schlehecker und Willi von Carnap ihre Traktoren, bzw. Fahrzeuge mitgebracht. Nachdem Schutzwesten, Handschuhe, Sammelwerkzeuge, Eimer und Säcke verteilt waren, schwärmten die Helfer in kleineren Gruppen von 4 - 6 Personen in die Umgebung aus. Die Bereiche Oberschönrath, Wickuhl, Birken, Honrath Eigen, Durbusch, Stöcken, Lüghausen wurden abgesucht und gesäubert. Nachdem der gesammelte Müll in einem von der Stadt Lohmar zur Verfügung gestellten Container umgeladen war, trafen gegen 13 Uhr alle helfenden Hände wieder in Wickuhl ein, wo man ein wohlverdientes, leckeres und herzhafte Mittagessen genießen konnte, welches Ulla und Günter Maylahn zubereitet hatten.
Vielen Dank an alle Helfer für Ihre Unterstützung.