16.05.2011

Wandertag

am 15.05.2011

Heute (Sonntag) war Wandertag des Heimatvereins. Da war im Vorfeld einiges zu organisieren und einzukaufen. Es trafen sich ca. 30 Leute um 11 Uhr in Breide / Durbusch beim amtierenden Erntepaar Dagmar und Bert Konrad, das einen kleinen Imbiss vorbereitet hatte. Getränke (ein Fässchen Bier, Cola, Limo und Wasser sowie einige Kümmerlinge) stellte der Verein.
Um 12 Uhr ging es dann los. Einige Kinder und Hund waren auch mit dabei.
Wir wanderten durch die Wälder unserer schönen Umgebung Richtung Schwamborn / Steinebrück und kamen nach zwei Pausen, in denen wieder Tische und Bänke aufgestellt und Getränke bereit gestellt waren, um 17 Uhr im Gasthof "Bleifelder Hof" an. Hier waren Plätze bestellt und jeder konnte sich was zum Essen bestellen. Natürlich kam das Trinken auch nicht zu kurz. Einige Mitglieder, die nicht mitgewandert waren, ergänzten das gemütliche Beisammensein, das noch einige Stunden dauerte.
Auch wenn es am Anfang etwas geregnet hatte, war es doch ein schöner Tag und alle hatten viel Spaß.

Herzlichen Dank an das Erntepaar und an Ulla und Günter Maylahn sowie an Heribert Domhöver für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung dieser Aktion.