05.04.2011

Umwelttag - Müllsammelaktion

am 02. April 2011

An diesem Samstag haben wir wieder die Umwelt etwas von Müll und Unrat befreit, den unachtsame Mitbürger in unserer nähere Umgebung hinterlassen haben. Um 10.oo Uhr trafen sich ca. 30 Mitglieder des Heimatvereins, mit dabei auch das amtierende Erntepaar Dagmar und Bert Konrad, am Ortseingang von Wickuhl. Darunter waren einige Treckerfahrer aus eigenen Reihen mit ihren Fahrzeugen, die den Abtransport des gesammelten Mülls sicherstellten. Nachdem Schutzwesten, Sammelwerkzeug, Eimer und Säcke verteilt waren, schwärmte der Heimatverein in Gruppen von 4 - 6 Personen in die Umgebung aus. Die Straßenränder im Gebiet zwischen Oberschönrath, Scheid, Birken, Honrath und Eigen wurden abgesucht und gesäubert.
Nicht unerwähnt sollte hier bleiben, dass der Lembergweg in Honrath von H.W.Schiffbauer gesäubert und der Müll von Willi Mürkens abgeholt wurde. 4 Autoreifen, 1 Blinkleuchte, 4 Säcke Müll. Die Rösratherstraße bis zum Bahnhof wird das Jahr über von Eugen Kerkfeld sauber gehalten.
Gegen 13 Uhr trafen dann alle Helfer wieder in Wickuhl ein, wo man ein wohlverdientes Bierchen oder dergleichen und ein deftiges Mittagessen genießen konnte. Ulla und Günther Maylahn hatten leckeres Gulasch mit Spätzle und Mischgemüse zubereitet und Lore Schlehecker sorgte für eine süße Überraschung zum Nachtisch, Vanille-Pudding mit Erdbeeren.

Vielen Dank an alle Helfer für Ihre Unterstützung.

Bild: Morich