zuletzt geändert am
05.04.2011

Jahres-Mitgliederversammlung

am 11. März 2011
im Aueler Hof in Lohmar-Wahlscheid

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 1.Vorsitzenden Rüdiger Braesicke und der Gedenkminute für das verstorbene Mitglied Käthe Boddenberg und die Opfern der Naturkatastrophe in Japan wurde das gemeinsame Abendessen eingenommen.

Danach lies Rüdiger das vergangene Jahr im Geschäftsbericht noch mal Revue passieren und berichtete, dass im letzten Jahr 10 Mitglieder ausgetreten waren, aber 13 neue dazu gewonnen werden konnten.
Es fanden fünf Vorstandssitzungen statt sowie drei interne Besprechungen im kleineren Kreis.
Weitere Termine in 2010:
05.03. - Jahresmitgliederversammlung im Aueler Hof.
27.03. - Müllsammeltag mit 32 Teilnehmern.
Die Aktion wird nicht mehr gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft Scheid durchgeführt, da deren Beteiligung minimal war.
16.05. - Wandertag über Durbusch, Breideneichen, Bombach mit Abschluss in der Gaststätte Zur Baach. Die Wanderung wurde von Günter Maylahn vorbereitet.
13.06. - Grilltag bei Willi und Margret Mürkens in Honrath bei schönem Wetter und großer Beteiligung. Dank an das Ehepaar Mürkens für die Gastfreundschaft.
31.07. - Ausflug in die Eifel. Mit dieser Einladung war eine Bitte an die Mitglieder ergangen, an einer Blutspende teilzunehmen. Hier war die Beteiligung sehr gering. Rüdiger Braesicke bedauert das und bittet bei evtl. kommenden Spendeterminen um mehr Teilnehmer.
05.09. - Besuch des Schützenfestes Rösrath,
24.09. - Einweihung des Kreisels in Oberschönrath,
25./26.09. - Erntefest in Scheid, 02. und 03.10. - Erntefest in Donrath,
09./10.10. - Erntefest in Wickuhl. Es waren rund 110 freiwillige Helfer im Einsatz.
Der Tombola-Erlös von 1.500,- Euro wurde wieder, wie in den Vorjahren, an die Elterninitiative krebskranker Kinder, St. Augustin, übergeben.
Am 11.11. besuchten die Helfer des Erntefestes eine Aufführung der Baacher Bühne.

Der 1.Kassierer Heribert Domhöver verlas den Kassenbericht. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die vom Vorstand beantragte Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen.

Nun stand die Neuwahl des Vorstands an. Rüdiger als 1.Vorsitzender und Ursula Maylahn als Schriftführer kandidierten nicht mehr. Das einstimmige Ergebnis der Wahl war für den geschäftsführenden Vorstand:

1.Vorsitzender:
2.Vorsitzender:
1.Kassierer:
2.Kassierer:
Schriftführer:
Techn. Leiter:
Paul Fichtler
Hans-Lothar Hölzer
Heribert Domhöver
Andreas Steeger
Anja Stollwerk
Manfred Steeger

In den erweiterten Vorstand als Beisitzer wurden ebenfalls einstimmig gewählt:
  Armin Below, Monika Burgmer, Willi Mürkens, Brigitte Ross, Lore Schlehecker und Karl Steeger
Als Kassenprüfer wurden gewählt: Achim Schlehecker sowie als Reservemann Michael Burgmer. Heinz-Josef Hoffmann bleibt auch für 2011 Kassenprüfer. Alle gewählten Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an.
Den beiden scheidenden Vorstandsmitglieder Ulla und Rüdiger wurde für ihre geleistete Arbeit für den Verein mit einem Geschenk und großem Applaus aufs herzlichste gedankt.

Im TOP Verschiedenes wurden u.a. die Termine bekanntgegeben, einige Aufgaben verteilt, um Bilder und Beiträge jeglicher Art für die Homepage und um mehr Helfer beim Erntefest gebeten.

Der neue Vorsitzende dankt allen für das entgegengebrachte Vertrauen und bittet um Unterstützung seiner Bemühungen, mehr Jugend für die Vereinsarbeit zu motivieren.

Der neue Vorstand (von links nach rechts)
Andreas Steeger, Heribert Domhöver, Monika Burgmer, Hans-Lothar Hölzer, Willi Mürkens, Paul Fichtler
Brigitte Ross, Armin Below, Manfred Steeger, Lore Schlehecker


nicht auf dem Bild: Anja Stollwerk und Karl Steeger