02.08.2010

Ausflug am 31.07.2010

an den Rursee in der Eifel

Pünklich um 9 Uhr starteten zwei Busse, besetzt mit Mitgliedern und Freunden des Heimatvereins, von Wickuhl in Richtung Eifel. Erstes Ziel der Fahrt war das Forum Vogelsang, Ankunft: ca. 11.00 Uhr. Hier gab es zunächst am Bus für alle ein Frühstück, das von fleißigen Helferinnen perfekt vorbereitet war.

Danach konnte sich jeder nach Belieben die Zeit vertreiben… spazieren gehen, die Burg Vogelsang besichtigen, die Aussicht auf den Urftsee genießen. Unter Leitung von Wolfgang Rosenblatt fand eine kleine Gruppenführung statt.

Nächstes Ziel war Simmerath-Rurberg. Es folgte eine zweistündige Schifffahrt auf dem Rursee (ab 14.00 Uhr). Kaffee und Kuchen waren an Bord vorbestellt. Herrlich war der Ausblick und freundlich winkten viele der Besatzung der kleinen Segelboote zu uns herüber.

Wieder an Land, fuhren uns die Busse am Spätnachmittag nach Heimbach. In dem gemütlichen Restaurant "zur alten Mühle" konnten wir gemeinsam das Abendessen einnehmen und ein paar gesellige Stunden miteinander verbringen. Es wurde viel erzählt und gelacht und Tim führte ein paar Zauberticks vor.

Erst als wir um 22 Uhr alle in den Bussen saßen um die Heimfahrt anzutreten, fing es an zu regnen.

Wir danken den Organisatoren für den herrlichen Tag.