zuletzt geändert am
28.03.2010

Umwelttag - Müllsammelaktion

am 27. März 2010

Heute haben wir wieder unsere Umwelt etwas von dem Unrat befreit, den unachtsame Mitbürger in unserer nähere Umgebung hinterlassen haben. Ca. 30 Mitglieder des Heimatvereins trafen sich um 10 Uhr am Ortseingang von Wickuhl. Darunter waren einige Trackerfahrer mit ihren Fahrzeugen zum Abtranport des gesammelten Mülls.
Nachdem Schutzwesten, Sammelwerkzeug, Eimer und Säcke verteilt waren, schwärmten die einzelnen Gruppen in der Umgebung aus. Die Straßenränder im ganze Gebiet zwischen Oberschönrath, Scheid, Birken, Honrath und Eigen wurden abgesucht und gesäubert. Gegen 13 Uhr trafen dann alle wieder in Wickuhl ein, wo man ein wohlverdientes Bierchen oder dergleichen und ein deftiges Mittagessen geniesen konnte. Ulla und Günther Maylahn hatten leckeren Schweinebraten mit Bohnengemüse und Kartoffel gekocht, was allen hervorragend geschmeckt hat. Vielen Dank.