14.12.2008

am 13.12.2008 im Peter-Lemmer-Haus

Zur Belohnung derjenigen, die am Erntefest so zahlreich und fleißig mitgearbeitet haben, hatte sich der Vorstand etwas neues einfallen lassen:
Eine Weihnachtsfeier für Groß und Klein.

Unter dem schönen Weihnachtsbaum im PL-Haus waren etliche selbstgebackene Kuchen aufgebaut und luden zum gemütlichen, gemeinsamen Kaffee-Trinken an den festlich dekorierten Tischen ein. Danach wurden gemeinsam einige Weihnachtslieder unter Begleitung von Frau Wanner (Klavier) und Herrn Paulus (Trompete) gesungen.

Dann kam der Nikolaus.
Was staunten die Kinder, als sie nach einigen ermunternden und ermahnenden Worten, eine große Tüte mit vielen Schleckereien überreicht bekamen.

Zur Kurzweile trugen weitere gemeinsame Weihnachtslieder und dazwischen gelungene Vorträge einiger Mitglieder bei. Zum Abendessen gab's leckere Gulaschsuppe und Nudeln mit Soße für die Kinder. Die über 70-jährigen Mitglieder erhielten ein Geschenk vom Verein. Auch das neue Erntepaar wurde vorgestellt.

Bis spät wurde noch erzählt, gelacht und gemütlich beisammengesessen.