01.04.2007

Mitglieder-Jahreshauptversammlung
am 9. März 2007

erschienen im Stadtecho Lohmar vom 30. März. 2007, von Ursula Maylahn

Der Bergische Heimatverein Gemütlichkeit Oberschönrath e.V. hatte am 09. März 2007 zur Jahres-Mitgliederversammlung in den Aueler Hof, Wahlscheid, eingeladen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und einem gemeinsamen Abendessen wurde über das abgelaufene Vereinsjahr berichtet. Rüdiger Braesicke dankte vor allem den zahlreichen Helfern, die wieder einmal - wie schon seit vielen Jahren- dazu beigetragen hatten, das große Erntefest am zweiten Oktober-Wochenende erfolgreich abzuwicklen. Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstandes, doch hier gab es keinerlei Veränderungen. Alle Vorstandsmitglieder sowie auch die Beisitzer wurden wiedergewählt und verbleiben für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern. Hier die Namen und ihre Funktionen:
Erster Vorsitzender: Rüdiger Braesicke
Zweiter Vorsitzender: Hans-Lothar Hölzer
Erster Kassierer: Heribert Domhöver
Zweiter Kassierer: Volker Haase
Erste Schriftführerin: Ursula Maylahn
Zweite Schriftführerin: Juliane Hölzer
Außerdem gehören dem Vorstand fünf Beisitzer an: Armin Below; Günter Maylahn (Ehrenvorsitzender); Willi Mürkens; Lore Schlehecker; Manfred Steeger

Als nächster Termin steht am 31. März 2007 die Müll-Sammel-Aktion des Bergischen Heimatvereins auf dem Plan. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Weg nach Wickuhl. Um rege Teilnahme wird gebeten. Den Abschluss bildet das gemeinsame Mittagessen, das zusammen mit den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft Scheid, die auch an diesem Samstag Müll sammelt, eingenommen wird.