© by BHV Oberschönrath

11.03.2017

Aktuelles

Bei der Mitgliederversammlung am 10.03.2017 stand die Neuwahl des Vorstands an und damit verbunden eine Neufassung der Satzung, die einstimmig genehmigt wurde.
Satzung 2017

Am 17. Dezember 2016 verstarb unser 2. Vorsitzender Hans-Lothar Hölzer im Alter von 66 Jahren.
32 Jahre war er Mitglied im Heimatverein. Über 20 Jahre war er im Vorstand für den Verein tätig, davon zuletzt 13 Jahre als 2. Vorsitzender. Liebenswert, hilfsbereit und immer guter Laune, so halten wir Ihn in Erinnerung. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Juliane und seiner Familie.

Nicht nur von den Erntefesten, sondern auch von unseren Aktivitäten im ganzen Jahr, wie Mitglieder-versammlung, Umwelt-, Wander- und Grilltag, sowie vom Ausflug sind Berichte und Bilder, auch von den letzten Jahren, unter Berichte einzusehen.

Wer Mitglied werden will, kann sich hier einen Aufnahmeantrag herunterladen.

Bei der Aufstellung der bisherigen Erntepaare unter der Rubrik "Historie" wurden, soweit vorhanden, Bilder eingefügt. Die älteren wurden aus dem Heft zum 100-jährigen kopiert und sind deshalb nicht besonders gut. Wer bessere oder noch fehlende Bilder hat, möge sie mir zukommen lassen.

Schauen Sie auch mal ins Gästebuch. Wir würden uns freuen, wenn Sie dort etwas nettes reinschreiben.

In eigener Sache:
Seit 15.01.2007 bin ich dabei, die Internet-Präsenz des Heimatvereins zu gestalten. Für jede Anregung zur Verbesserung oder Erweiterung bin ich dankbar. Bilder und Beiträge in jeglicher Form, am liebsten natürlich digital, werden gesucht. Wer etwas beitragen kann, oder sonstige Fragen hat, kann sich mit mir in Verbindung setzen:
Paul Fichtler · Wickuhl 8 · 53797 Lohmar · Tel.: 02205 6103 · Fax: 02205 88622 · mail: paul@fichtler.de